Aktuelles

Sanierung der Kirchtürme

  Sanierung der Kirchtürme  

Die Sanierung der beiden Türme schreitet weiter voran und ist mittlerweile auch von außen gut zusehen. Der größte Teil der Malerarbeiten ist erledigt, die Klempnerarbeiten werden Ende September fertig gestellt.

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände wird sich die Bauzeit etwas verlängern und die Kosten noch erhöhen. Es gab im Putz der Türme einige Fehlstellen, die ausgebessert wurden. Direkt unter den Turmspitzen mussten zudem Sparren überarbeitet werden, wofür das Gerüst noch um wenige Meter erhöht wurde. Im Laufe des Oktobers wird das Gerüst zunächst bis zum Brückenbereich abgebaut. Nach den Abdichtungsarbeiten in diesem Teil sollten zum Ende Oktober alle Arbeiten abgeschlossen sein und die Kirchtürme im neuen Antlitz erstrahlen.