Aktuelles

Aktuelles aus der Gemeinde

Handarbeitskreis: Montags, um 14 Uhr
Gymnastik:
Dienstags, um 9.30 Uhr (ab 07.11.).
Mutter-Kind-Gruppe: Montags, von 9 bis 11 Uhr.
Gemeinschaftsmesse, anschl. Frühstück im Bischof-Meinwerk-Haus entfällt im November. Herzliche Einladung zur gemeinsamen heiligen Messe mit den Senioren am 08.11. um 15:00 Uhr.
Das kfd-Leitungsteam trifft sich am Dienstag, 07.11. um 18:30 im Bischof-Meinwerk-Haus. Interessierte kfd-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Meditatives Tanzen: Dienstag, 14.11. um 19 Uhr im Bischof-Meinwerk-Haus.
"Sternstunden" mit Esther Dohmann am Samstag, 18.11., 14:00 Uhr im Bischof-Meinwerk-Haus. Bitte anmelden!

Wichtige Anfrage: Vielleicht haben sie einen Tannenbaum, den sie uns zu Weihnachten zur Verfügung stellen könnten? Die Höhe wäre passend von 3,5 bis 4 Metern. Bitte melden sie sich bis Ende November in der Sakristei bei Frau Henke. Vielen Dank!

  Kolpingsfamilie:
Do. 09.11., 19:00: Gemeinschaftsmesse, 19:45 Uhr Das Leben des Martin Luther. Ort: Bischof-Meinwerk-Haus.
So. 12.11., 11:00 Uhr Tag des Pastoralen Raumes. Ort: St. Hedwig, Heepen.
Mo. 13.11., 18:00 Uhr Offene Vorstandssitzung zur Programmplanung des 1. Halbjahres 2018. Ort: St. Hedwig, Heepen.
Sa. 18.11., 19:30 Uhr Kegelabend in den Carl-Severing-Schulen.
Do. 23.11., 19:00 Uhr Gemeinschaftsmesse, anschließend um 19:45: Auf den Spuren Martin Luthers. Referent: Bernhard Hamich

   Herzliche Einladung zum „Seniorennachmittag“, im November gemeinsam mit der kfd, am Mittwoch, 08.11.; Beginn mit der Messe um 15 Uhr in der Kirche, anschl. Treffen im Bischof-Meinwerk-Haus. Alle, die Lust und Zeit haben, sind an jedem zweiten Mittwoch des Monats herzlich zu Kirche/Kaffee/Klön eingeladen! Der Abschluss ist jeweils um 17 Uhr.

Telefon Bischof-Meinwerk-Haus: 163 988 96

Herzliche Einladung zum Adventsbasar am 1. Adventswochenende in St. Hedwig: Samstag 02.12. ab 14:00 Uhr, Sonntag 03.12. vor dem Hochamt ab 09:00 Uhr und im Anschluss an das Hochamt. Um Kuchenspenden wird gebeten. Der Erlös wir gespendet, z.B. an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Der offene Gesprächskreis „Gott und die Welt“ trifft sich am 15.11. um 18:30 im Bischof-Meinwerk-Haus. Thema: Das Bild der Familie im Wandel der Zeit. Herzliche Einladung!

   Katholische Öffentliche Bücherei, im Untergeschoss des Bischof-Meinwerk-Haus. Öffnungszeiten: samstags u. sonntags nach den Heiligen Messen (nicht in den Herbstferien vom 23.10. bis 04.11.).
Liebe Gem
einde! Buch des Monats ist im November das Buch von Pfarrer Thomas Frings "Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein". Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse sind auch bei uns die Neuanschaffungen eingetroffen. Spannende Lektüre wartet darauf, von Ihnen gelesen zu werden.
Ihr KÖB Team

Liebe Gemeinde! Alles hat seine Zeit, auch die Caritas-Konferenz. Mit Bedauern möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich die Caritas-Konferenz in Heepen nach fast 50 Jahren zum 30. November 2017 auflöst. Bedanken möchten wir uns bei all denen, die uns in den ganzen Jahren ehrenamtlich tatkräftig unterstützt haben. Wir sprechen einen besonderen Dank aus an die Personen, die uns jährlich bei der Haussammlung und dem Verteilen der Spendenbriefe geholfen haben. Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei den Spendern und Caritasmitgliedern, die durch ihren Beitrag unsere Arbeit ermöglicht haben.
Im Namen der Caritaskonferenz grüßt Sie recht herzlich Daniela Kley (Caritas Vorsitzende)

 

Meinwerk-Café Meinwerk-Café für junge Leute
Freitags ab 20 Uhr (außer 03.11. und 10.11.) ist dieses Café der Treffpunkt für junge Leute ab 14 Jahren. Spiel, Spaß und Action erwarten euch - oder einfach mal nur zur Ruhe kommen, all das ist möglich. Schaut mal rein und gestaltet den Freitagabend mit. Das Meinwerk-Café-Team freut sich.
Am 10.11. fahren wir mit allen ab 18 Jahren zur Allerheiligenkirmes. Anmeldungen liegen im Café aus.
Am Sonntag den 19.11. gibt es wieder den "Klön nach dem Hochamt", ein lockerer Treff für die ganze Gemeinde. Herzlich Willkommen!

Themenwoche "Der Tod ist Groß. Der Tod ist nichts." der evangelischen Kirchengemeinde Heepen vom 18.-23.11.2017. Nähere Informationen im Flyer, durch Aushänge, im Gemeindebrief.
 

Aus unserer Gemeinde verstarben:
Frau Dorothea Bartsch (79j.)
Frau Waltraut Ahrens (88 J.)

 

HERR SCHENKE IHNEN DAS LEBEN BEI DIR!

 

St. Hedwig und St. Meinolf:

 

Sternsingeraktion in St. Hedwig und St. Meinolf
In diesem Jahr stehen für die Sternsingeraktion vom Kindermissionswerk und dem BDKJ Deutschland Kinder in Indien im Focus. Unter dem Thema: "Gemeinsam gegen Kinderarbeit"  lernen wir das Leben der Kinder in Indien kennen. Wir starten am Freitag, 17.11., von 16.00—17.00 Uhr im Pfarrheim St. Meinolf mit wöchentlichen Treffen. Alle Kinder von 6 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen. Wer zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen möchte, melde sich bitte im November bei uns an. Dies gilt ebenfalls für mögliche Teilnehmer der Erwachsenengruppen.
Weitere Informationen: Sabine Bertram Tel. 8009890 oder Gemeindereferent: Tel. 16398885