Aktuelles

Fronleichnamsprozession

 
 

Zum Hochfest des Leibes und Blutes Christi trafen sich in guter Tradition ca. 500 Gläubige vor allem aus den Gemeinden Heilig Kreuz, Maria Königin, St. Hedwig, St. Joseph und St. Meinolf in der St.-Hedwigs-Kirche in Heepen. Mit dem Bläserkreis, Ministranten aus allen Gemeinden, sieben Kolpingbannern und einigen Kommunionkindern zog die Prozession nach der Heiligen Messe zum Heeper Schulzentrum. Vor der Mensa versammelten sich die Christen für die nächste Station der Prozession und von dort aus ging es über die Heeper Straße wieder zurück zur Kirche.

 

Pfarrer Bernhard Brackhane, Dechant Klaus Fussy, Pfarrer Bernhard Hamich, Pfarrer Blaž Kovač trugen dabei abwechseln die Monstranz mit dem Allerheiligsten.

 

Im Anschluss konnten die Prozessionsteilnehmer sich ausgiebig bei Bratwurst, Salat, Pommes, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen stärken.

 

Fotos und Text: JAT

Weitere Bilder sehen Sie in der Bildergalerie in dem Album: Fronleichnam 2017