Gruppen / Verbände

Sponties - die ganz "spontane" Songgruppe

feierte im Juni 2008 ihr 20-jähriges Juiläum
 

 

Ehemalige und Aktive beim 20-jährigen Jubiläum der Sponties im Juni 2008 (v. l.): Petra Volkhausen, Monika Pieper, Christina Kuhles, Frauke Wietfeld, Melly Trockel, Hartmut Lengenfeld, Danny Kuhles, Sigrid Karlheim, Bernd Heinzel, Carolin Siegenbrink, Annika Krischker, Daniel Siegenbrink, Martina Menzel, Katharina Plachetka
und Brigitte Redeker.

 Als im Frühling 1988 die Idee entstand, eine Songgruppe zu gründen, hatte wahrscheinlich niemand gedacht, dass diese Gruppe heute noch immer Bestand haben würde.

Die Gründungsmitglieder Monika und Bernd Heinzel sowie Tina Kuhles verstanden es schon damals, in kurzer Zeit viele sangesfreudige Jugendliche und Junggebliebene für die Idee zu begeistern, modernes christliches Liedgut in die Gottesdienste (Kinder- und Jugendmessen / Trauungen und Taufen / Weihnachten) einzubringen.

Trotz bedingtem Wechsels durch Studium und Berufsausbildung einiger »Sponties« blieb die Songgruppe bestehen, denn es kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren hatten.

Ein besonderer Höhepunkt in den vergangenen Jahren war die CD-Aufnahme »Funkenflug« und die Produktion einer Weihnachts-CD unter Mitwirkung weiterer Songgruppen aus Bielefeld und Minden.

Wer gerne singt und sich angesprochen fühlt, komme doch dienstags gegen 20.15 Uhr »spontan« in die Hl.-Kreuz-Kirche Brake, denn jede neue Stimme ist eine Bereicherung für uns. Wir freuen uns auf Euch!