St. Hedwig ab G

Krypta

Bevor der Kirchenvorstand Überlegungen über die Kirchenreno-vierung anstellte, musste zuerst der Gemeinderaum unter dem Altar als Krypta umgestaltet werden. Bis zur Fertigstellung des Bischof-Meinwerk-Hauses am 27. Mai 1985 diente dieser Raum als einzigster Versammlungsraum.

 

Pfr. Hermesmann, Fr. Gammon, Fr. Reus Stifungsfest Kirchenchor

Im Jahre 1992 wurde der Architekt Krause mit der Planung und Ausführung der Arbeit beauftragt. Die Ausführung war doch sehr umfangreich. Es musste seitlich ein Eingang von der Kirche zum Kellerraum geschaffen werden. Mehr Probleme bereitet das Grund-wasser, Zum vierzigjährigen Kirchweihjubiläum am 20 Oktober 1996 wurde die Krypta eingeweiht.  

 

Eingang zur Kypta Am Eingang zur Krypta befindet sich auf der linken Seite  eine Aufzug für gehbehinderte Gottesdienstbesucher  und Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Nach Fertigstellung wird diese als Wochenkapelle benutzt. 

 

 

   Innenraum der Krypta