St. Hedwig ab St

Trennwand

aus Glas

Eine Trennwand im hinteren Bereich der Kirche wurde uns von kirchlichen Bauamt Paderborn vorgeschrieben. Nach vielen Besichtigungen und Diskussionen wurde die Lösung der Glasabtrennung gewählt. Die künstlerische Gestaltung übernahm Herr Tobias Kammerer. Er schuf die Vorlage der matten Borde, die auf das Sicherheitsglas aufgestrahlt wurde. Die Ausführung der 12 Meter langen, mit zwei Schiebetüren versehene Glaswand, übernahm die Firma Menke aus Bielefeld. Die Schiebetüren und die zwei seitlichen Türen werden nur zu den Gottesdiensten geöffnet, so ist der Kirchenraum vor Vandalismus geschützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die künstlerisch und technisch gelungene Glaswand trennt in der Woche den Kirchenraum ab. Der Blickkontakt zum Altar und Altarkreuz bleibt erhalten.