Startseite

60 Jahre St. Meinolf und Verabschiedung von Pfarrer Bernhard Hamich in den Ruhestand

 

Wer am Sonntag, 8. Oktober 2017 in die St. Meinolf-Kirche kam, merkte sofort, dass irgendetwas anders war. Die gelb-weiße Fahne was gehisst, ein volles Festgeläut erklang, ein Grillstand vor der Kirche und überall sah man Kolpingbanner. St. Meinolf feierte sein 60. Kirchweih-Jubiläum und Pfarrer Bernhard Hamich seine letzte Messe im aktiven Dienst.

Das ganze pastorale Team, viele Freunde, Verwandte und Wegbegleiter waren gekommen, um dabei zu sein, unter anderem auch zahlreiche Kolpingmitglieder, die ihren Präses bei seiner letzten  Messe vor dem Ruhestand begleiten wollten.
Bei seinem Rückblick auf 60 Jahre St. Meinolf und 44 Jahre seiner Priestertätigkeit trug Pfr. Hamich zahlreiche Anekdoten vor, die immer wieder ein Schmunzeln bei den Zuhörer hervorriefen.
Nach einer sehr langen, aber nicht langweiligen Stunde in der Kirche feierten alle gemeinsam vor der Kirche bei Sonnenschein und guter Laune mit Bratwurst und Sekt weiter.

                   

Text und Fotos: JAT
Weitere Fotos sehen Sie in der Bildergalerie von St. Meinolf in dem Album: 60 J. St. M. + B. Hamich